Über uns

Über

uns

Die feine Bäckerei aus Ludwigsburg

Die Geschichte unserer Bäckerei beginnt schon im Jahre 1900 als Karl Gottlob Luckscheiter die Bäckerei im Herzen von Ludwigsburg gründete. Seit jeher wird unser Unternehmen in 5. Generation mit großer Liebe zum Handwerk geführt. Tradition, Leidenschaft, Qualität und Nähe zum Kunden prägen seit Anbeginn unser Handeln.

TRADITION:

Die hohe Schule des Bäckereihandwerks und der Familientradition wird bei uns jeden Tag gelebt. Die Liebe zum Handwerk wird von Generation zu Generation weitergetragen und findet man in der hohen Qualität der Produkte wider. Neben alten, bewährten Rezepten werden aber auch immer neue Produkte und Ideen entwickelt und im Sortiment aufgenommen. 

Qualität:

Das Wichtigste ist, dass die Qualität stimmt. Neue Erkenntnisse und Ideen aus der Backbranche werden genutzt und fließen nicht nur in die Rezepte, sondern in die ganze Wertschöpfungskette mit ein. Unsere Bäcker/innen und Konditor/innen backen in Handarbeit und mit großer Expertise. Denn keine Maschine dieser Welt kann die fachkundigen Augen und Hände unserer Mitarbeiter ersetzen.

Leidenschaft:

Die wichtigste Zutat zu einer beständig hohen Qualität ist Leidenschaft und Liebe für die Backkunst. Dies prägt schon immer unser Unternehmen. Traditionelle Familienrezepte werden mit viel Hingabe seit über 100 Jahren weitervermittelt, aber auch neue, moderne Ideen mit großer Leidenschaft und Beherztheit umgesetzt. 

Nähe zum Kunden:

Schon immer ist es uns wichtig, nahe beim Kunden zu sein und Ihnen unser Handwerk näher zu bringen. Fragen und individuelle Wünsche werden bei uns ernst genommen. Unsere verschiedenen Cafés laden zum Verweilen ein und in der offenen Produktion unserer Pralinenmanufaktur kann man sogar unseren Konditoren bei der Herstellung über die Schulter blicken.